In aller Känguruhe

19.11.06

Wohnung, Hagel, Ratatat

und wieder keine Fotos, jaja. Eine recht ereignisreiche Woche, eigentlich. Man könnte grob zusammenfassen "Montag bis Freitag (oder bei mir Samstag) arbeiten". Gleich am Montag war ich mit ein paar Arbeitskollegen in ner Bar Billardspielen (buy a 10$-Steak and get a free table until 11pm. Sehr verlockend.), oder besser gesagt, sie haben gespielt und ich hab rumgestümpert. Bin um kurz vor 10 bereits gegangen, da wir schon um 6 angefangen haben. Vermutlich werd ich nächsten Montag nochmal mitgehn.

Seit einiger Zeit haben wir uns über die Häufung von Mückenstichen gewundert, die wir hatten. Als wir uns geeinigt hatten, dass es wohl auch Flohzeugs sein könnte, haben wir in unserer Unterkunft gefragt, was man da tun kann. Die hatten sich schon schriftlich entschuldigt, weil sie den Eigentümer gewechselt haben und dadurch die allgemeine Hygienemaßnahmen (Bettwäschewechsel etc) etwas nachgelassen hätten und haben uns aufgeklärt, dass es sogenannte "Bedmites" seien, die in Hotels manchmal einfach vorkämen. Igitt. Na toll. Wir bekommen ein neues Zimmer. Schade, dass keins mehr mit unserem Standard zur Verfügung stand. So mussten wir uns die restlichen Nächte in einer Suite mit Badezimmer aufhalten. Hähä.
(Die kaputte Waschmaschine und der Trockner wurde in den gesamten 3 Wochen unseres Aufenthaltes übrigens nicht mehr repariert)

Mittwoch war dann der kälteste Novembertag seit ca. 100 Jahren. Wir waren mit Pulli und Jacke frierend unterwegs. Zur Erinnerung: Hier ist (fast) Sommer. In Melbourne (etwas südlich von hier) hatte es angeblich Schnee, bei uns gabs Hagelsturm (in der Nacht), während man etwa 2 Stunden nördlich von hier mit Buschbränden zu kämpfen hat. Am gleichen Tag konnte man hier in der Zeitung lesen, dass am Hunsrück ein paar "Diebe" 2,5 Quadratkilometer Wald geklaut hätten. Sonst liest man hier wenig aus Deutschland, dafür viel über die Hochzeit von Katie Holmes und Tom Cruise.

Am Donnerstag haben wir begonnen umzuziehen. Einen Großteil unserer Klamotten abends in die neue Wohnung in Pyrmont gebracht. Und gestern musste Annika den Rest allein hierher bringen, während ich beim Arbeiten war. Abends sind wir dafür in den Club "Home" gegangen um uns die von uns sehr geschätzte Band Ratatat live anzuschaun. 10 Minuten zu Fuß von hier! Unsere Vermieter und Mitbewohner sind sehr nett und haben uns gestern sogar von ihrem IndischCurry Abendessen probieren lassen. Das schärfste Zeug, das ich je gegessen habe. Aber lecker.

Wir sind also jetzt quasi zum zweiten Mal in Sydney "angekommen". Eingelebt haben wir uns ganz gut. Man gewöhnt sich an den Linksverkehr und an das Geld.

P.S.: Aufmerksame Leser werden an den hier verwendeten Umlauten erkannt haben, dass ich vom Notebook aus schreibe. Kostenloses Internet im Zimmer, Wasser und Strom ist auch im Preis drin, alles andere auch. Wir müssen nur noch Essen kaufen.

Labels: ,

12.11.06

Australian Raven

(Neuhollandkrähe)

Überall in der Stadt gibts fremde Vögel zu bestaunen. Und Tauben. Am häufigsten sind wohl der Ibis, der kleine Hirtenstar (mit stylischer gelber Spidermanmaske) und der Australische Rabe, der uns gleich am ersten Tag mit seinem Babygeschrei begrüßt hat. Und auch hier soll niemand verschont werden, denn auf einem Spaziergang durch den riesigen Centennial Park haben wir ihn akkustisch eingefangen.

Gabcast! Australian Raven



Lasst euch nicht von dem Wort "Gabcast" erschrecken.
Das sind lediglich die freundlichen Leute, die uns hier ermöglichen, mit dem Handy Audio-Sachen direkt einzufügen.

Labels: , , ,

11.11.06

Mein erster Payslip!

Nein, Rainer, das hat nichts mit einem Striplokal zu tun. Det is ne Lohntuete. Und da waren rund 350 Dollar drin. Die sind jetzt auf meiner Bank. Und meine Bankkarte ist inzwischen auch per Post eingetroffen. Die hatte ich verloren. Argh ... nach einer Woche. Und einen neuen Job hab ich auch. Mein Ruecken bessert sich, gewoehnt sich an die Art von Arbeit. Die ist erheblich leichter und dafuer auch erheblich schlechter bezahlt. Nuja, dafuer mitten in der City im Queen Victoria Building mit netten Kollegen in einer Haushaltsdiscounterkette namens Victoria's Basement. Nine to five (neun Uhr morgens bis fuenf Uhr abends) von Montag bis Samstag. Sundays off (Sonntags frei). Ist ein kurzes Wochenende, aber so verdien ich in einer Woche immerhin fast so viel wie Annika (die mich gerade nachdruecklich auf ihre Fahrtkosten hinweist, die bei mir ja fast wegfallen).
Jenuch. Wie immer gilt:
Wer mehr wissen will, soll mailen.
Ist momentan einfach wenig Internet-Zeit in der Woche und so kommen wir meist nur dazu, bereits eingetroffene Mails zu beantworten.

In unserer neuen Wohnung, in die wir ab Mitte November einziehen werden, haben wir dann Internetzugang aufm Zimmer, dann gibts vielleicht auch mal persoenlichere Mails. Die Wohnung ist schoen mit genialer Dachterrasse mit Blick auf die City, Swimmingpool und Fitnessraum (wie das bei den Appartmenthaeusern hier so ueblich ist), einer grossen Kueche (Annika sagt sie ist nicht gross) und Bad, was wir uns mit drei Asiaten teilen. Freu mich schon drauf.

Labels: , ,

3.11.06

28ter 10ter (Nachtrag)

Annika's 21st

so haben wir gefeiert. Eigentlich wollten wir den Kuchen im Hydepark oder Darling Harbour auf einer Wiese essen, aber es war dann doch zu kalt. Daher eben zurück im Zimmer.

Labels: , ,

2.11.06

job lost

vermutlich.
seit dem Wochenende hab ich Rueckenschmerzen. dachte dann, es wuerde besser, weil ich mich an die Art von Arbeit gewoehne. Nix wars. Dienstag auf Mittwoch Nacht hab ich kaum geschlafen, wegen meinem Ruecken. Auf zureden von Annika und mit Gedanken an Thommy, der mir fuer diese Unvernunft vermutlich back in Germany den Kopf abgerissen haette, hab ich dann gestern morgen mit den nicht sehr ... ich will hier nicht viel ueber die firma schreiben, wer mehr wissen will, schreibe mir ne Mail ... Vorgesetzten gesprochen, die mich fuer den Rest des Tages mit Kinderjobs versorgten (light duty). Heute morgen war ich beim Arzt. ICH. Beim ARZT. Naja, es ist KEIN Bandscheibenvorfall, das freut mich. Nu bin ich bis Montag aerztlich auf light duties gesetzt und werde dann nochmal anrufen muessen. Ich hoffe, ich finde schon vorher eine neue Arbeit.

Labels: , ,